Vor 23.30 Uhr bestellt – Versand noch am selben Tag!

Ibiza-Fotoshooting im Winter

• Geschrieben am
  • Durch Roy Timmermans
  • 0
Ibiza-Fotoshooting im Winter

Am 28. Januar durften wir wieder zu einem Fotoshooting nach Ibiza fahren. Das machen wir immer gerne selbst, denn ja, wer will nicht nach Ibiza fahren, während er arbeitet. Es ist Januar, also war das Wetter auf der Insel ein bisschen aufregend und sobald wir sahen, dass die Sonne scheinen würde, konnten wir die Tickets buchen. Die neuen Kollektionen kommen gerade an und wir haben noch viele schöne Dinge davon zu fotografieren. Wir sorgen dafür, dass jedes Produkt ein schönes Foto bekommt und das wird auch auf Ibiza an einem Model geschossen. Diesmal sind wir zu dritt unterwegs. Meine Schwester Tamara, die immer die gute Regie führt und die Auswahl der Kleidung für die Models überwacht, und meine Frau Nicole, die oft beim Make-up dabei ist und inzwischen auch selbst fotografiert. Sie repräsentiert unsere Zielgruppe und ich bin als Fotograf dabei und natürlich hauptsächlich zum Spaß! Der Spaß an dem, was wir tun, steht immer an erster Stelle, und je öfter wir auf Ibiza sein können, desto besser, denn es ist eine wunderschöne Insel. Eines unserer regelmäßigen Models, Dionne, lebt seit 2 Jahren auf Ibiza, und wir treffen sie dort. Wir haben ihr den Spitznamen Dyoncé gegeben, weil wir finden, dass sie vor der Kamera eine Bombe ist! Dieses Mal ist eine alte Freundin von uns dabei, Rochelle, das neue Model von IBZmode in diesem Jahr. Sie kann wirklich sehr gut mit langen Kleidern angeben und wir haben eine Menge davon dabei. Neben all unserem Handgepäck checken wir auch mehrere Koffer ein, die wirklich vollgestopft sind mit Mustern der neuen Sommerkollektion. Wir müssen nur noch unseren festen Standort auf Ibiza einrichten, wo wir in diesen Tagen viele Shootings machen, und dann ist es Zeit zu gehen.

Fliegen im Januar ist nur in den Niederlanden ab Amsterdam möglich. Ich saß 2,5 Stunden lang zusammengeklappt auf diesem Transavia-Flug, auf dem dieses Mal wirklich jeder Platz besetzt war. Der Drang, im Winter nach Ibiza zu fliegen, wird, aus welchen Gründen auch immer, von Jahr zu Jahr größer. Nach wochenlangem Regen in unserem kleinen, nassen Land sind wir also im sonnigen Ibiza gelandet. Wie schön, diese Sonnenstrahlen auf der Haut, und wir sind bereit, wieder loszufahren! Diesmal haben wir uns für das Hostal La Torre Ibiza zum Schlafen entschieden. Hinter der Bucht von Sant Antoni befindet sich dieser nette Ort mit einem schönen Restaurant auf den Felsen mit Blick auf das Meer. Das Essen ist fantastisch, wenn auch recht teuer. Im Sommer finden wir Sant Antoni ein bisschen zu belebt, unter anderem mit vielen betrunkenen Engländern, die Ibizas Nachtleben unsicher machen, aber im Winter gefällt uns diese Seite der Insel sehr gut. Die Buchten sind sehr schön und ruhig, und in der Stadt kann man abends noch etwas unternehmen. Wir persönlich gehen oft mit der Crew in Rita's Cantina essen, wo man gut und günstig essen kann und es vor allem sehr gemütlich ist. An diesem Abend gehen wir früh ins Bett, denn morgen früh haben wir den ersten Drehtag und das bedeutet für die Damen frühes Schminken.

Hostal La Torre Ibiza

Früh aufstehen, in einem kleinen Supermarkt auf dem Weg frühstücken und ab nach Can Nulu! Die Sonne hat sich noch nicht blicken lassen und wir hoffen natürlich, dass sie heute rauskommt, denn ja, wir fotografieren die Sommerkollektion! Leider bleibt die Sonne vorerst weg und während wir mit dem Dampfer über all unsere Kleidung laufen, um die Knitterfalten loszuwerden, wird es langsam heller. Wir haben frischen Minztee gekocht und Cafe del Mar-Musik aufgelegt, und die Stimmung ist schon sehr entspannt! Inzwischen hat auch Dyoncé ihren Auftritt. Die Damen sehen alle so aus, als könnten sie wieder als Ring durchgehen, also ist jetzt alles bereit und wir können mit dem Shooting beginnen. Neben dem Fotografieren aller Gegenstände und Sets machen wir heute auch ein schönes Video von den meisten Looks. Auf diese Weise kann man noch ein bisschen besser sehen, wie das Kleid fällt. Das Wichtigste ist natürlich, dass Sie zu Hause am Computer oder auf dem Handy sehen können, wie das Produkt im wirklichen Leben aussieht. Wir versuchen auch, mit den Shootings das echte Ibiza-Feeling einzufangen und überlegen, ob die jeweilige Kollektion am besten für den Strand, die Stadt oder eher für ein Resort oder einen Beach Club geeignet ist. Wir brauchen den ganzen Tag, um alles zu fotografieren und zu filmen, und selbst wenn die Sonne nicht ganz herauskommt, ist es hell genug, um am Ende des Tages das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ein dickes High Five: "Yesssss, it's a wrap!"

Eine kurze Busfahrt zurück zu unseren Zimmern, um all unsere Sachen dorthin zu bringen und uns ein wenig frisch zu machen, und dann war es Zeit, auf die Terrasse in Ibiza-Stadt zu gehen. Dieser erste Shooting-Tag war ein voller Erfolg und wir bekamen sofort den Großteil der Kollektion zum Fotografieren. Für den nächsten Tag behalten wir die Wettervorhersage genau im Auge, denn an diesem Tag sollte das Shooting am Strand stattfinden. Leider steht eine dicke Wolkendecke auf dem Programm und wir beschließen, das Shooting auf unseren Abreisetag zu verschieben. Mit dem Auschecken in unserer Jugendherberge und der Rückfahrt nach Hollandia wird es etwas eng, aber ein Fotoshooting am Strand mit einer echten Strandkollektion macht sich nicht gut, wenn der Himmel und das Meer grau werden. So beginnen wir diesen Tag ruhig mit einem Frühstück in unserem Hostal und machen ihn zu einem Arbeitsmorgen mit unseren Laptops. Am Nachmittag hellt es zwar etwas auf, aber die Sonne kommt immer noch nicht ganz durch. Zeit für einen gesunden Spaziergang. Einfach in die Natur, weil es so schön ist auf Ibiza. Bald wird der Spaziergang zu einer richtigen Wanderung und wir kraxeln durch die Felsen entlang beachtlicher Abgründe zu einer schönen kleinen Bucht, die wir von oben sehen konnten. Dort färbte sich das Meer türkis und wir saßen am Bootshaus und starrten eine Weile vor uns hin. Es war windstill und die Temperatur lag bei 17 Grad, also sehr angenehm für diese Jahreszeit. Die kleinen Wellen klirrten wie plätscherndes Wasser und ganz gelegentlich kam plötzlich die Sonne durch. Für einen Moment schießt ein Glücksgefühl durch uns hindurch. Einfach nur genießen!

Natürlich könnte ich noch viel mehr über unseren Besuch in Cala Beniras erzählen, über die nette kleine Terrasse und die Cocktailbar, die wir später am Tag in Santa Gertrudis besuchten, und darüber, wie toll wir es fanden, bis spät in den Abend im Restaurant unseres Hostels 'la Torre' zu sitzen, aber in diesem Blog geht es natürlich um das Fotoshooting, und wir haben noch eine ganze Strandkollektion vor uns. Diese wollen wir nun an unserem letzten Tag an einem unserer Lieblingsstrände Cala Salada schießen, der in der Nähe unseres Hostals liegt, aber laut Wettervorhersage würde die Sonne am Strand von Salinas am meisten scheinen. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn dieser Strand ist mit Abstand mein Lieblingsstrand auf Ibiza! Unsere Top 10 der Strände Ibizas findet ihr hier Die Strandkollektion musste ein wenig gedämpft werden und alle Koffer wurden wieder gepackt. Wir haben auch eine Herrenkollektion geschossen. Ja, wir haben endlich eine schöne Kollektion für Männer und wir brauchen nur noch ein gutes Model, mit dem wir die Kollektion shooten können. Wenn ihr also zufällig einen attraktiven Mann mit dem echten Ibiza-Look kennt, lasst es uns wissen! ;-) Das Auschecken war bis 12 Uhr mittags erlaubt und wir brauchten diese Zeit, um sicherzustellen, dass alles für die Abreise und das Shooting bereit war. Ab diesem Zeitpunkt würde auch die Sonne durchkommen, also machten wir uns nach dem Auschecken auf den Weg zum Strand von Salinas, der sich ebenfalls in der Nähe des Flughafens von Ibiza befindet. Mit Blick auf den dunklen Himmel fuhren wir in Richtung der Salzfelder, parkten das Auto und schauten uns erst einmal die Atmosphäre am Strand an und ob nicht zu viel Seetang am Strand lag. Im Sommer wird dieser ordentlich entfernt, aber im Winter kann es wegen des angeschwemmten Seetangs ziemlich dunkel aussehen. Beim letzten Mal im Oktober stand das Wasser so hoch am Strand, dass man nicht einmal mehr auf dem Strand laufen konnte, aber zum Glück ist das jetzt alles nicht mehr so schlimm, und wir werden an diesem Ort wieder sehr glücklich. Wir laufen ein ganzes Stück in Richtung Beach Club Satrinxa, wo der Strand am schönsten aussieht und beschließen, eine Weile zu warten. Laut allen Wetter-Apps sollte die Sonne jetzt schon da sein und es wird von Stunde zu Stunde heller und sie sagen sogar volle Sonne um 5 Uhr voraus. Unser Flieger geht um 5 Uhr, also sollten wir uns wirklich bald auf den Weg machen. Wenigstens wird es wieder heller und wir können mit den Strandaufnahmen beginnen. Wir sind wirklich die Einzigen an diesem im Sommer so beliebten Strand, und innerhalb von zwei Stunden haben wir alles auf Film. Zusammenpacken und los, denn wir müssen unseren Flieger erwischen. Wir fahren zum Flughafen, um die Koffer und die Damen abzuliefern, damit sie einchecken können, während ich den Bus zurück zur Autovermietung nehme. Wenig später sehen wir uns im Flugzeug die ersten Bilder vom Shooting an und sind wieder einmal rundum zufrieden mit dem Shooting. Wir hoffen natürlich, dass euch die Kollektion wieder gefällt und sie optimal bei euch ankommt. Wir hatten wieder viel Spaß und freuen uns schon auf unser nächstes Shooting im März. Dann werden wir wieder unsere Hochsommerkollektion fotografieren und die Mädels werden unsere neue Bikini-Linie vorführen. Ich werde versuchen, dann auch einen weiteren Bericht über unsere Reise zu schreiben, also bis bald!

Salinas Beach Lesen Sie hier mehr über Salinas Beach

Sonnige Grüße,

Roy (hier zusammen mit der unvergleichlichen Dyonce ;-)